Drahtzieher Bandfoto

Drahtzieher

Einlass 19:00 Uhr – Beginn 20:00 Uhr – begrenzte Plätze

Gegründet wurde die Solinger Band Drahtzieher im Jahr 2006 – Wohnzimmer-Akustik-Musik für drei Gitarren und Gesang.
So nach und nach wurden die Töne elektrisch und damit auch lauter. Fortan war „Sperrstunde“ in den Wohnzimmern angesagt.

Es folgten Auftritte bei Stadt-, Straßen- und Sommerfesten, Firmenfeiern, Kulturtagen, Musikkneipen, Sportlerehrungen, beim Lichterfest in Solingen und auf privaten Partys bis hin zur musikalischen Begleitung eines Theaterstücks. Vor drei Jahren kamen dann Bass und Schlagzeug hinzu. Damit war der Sound nun endgültig rund und komplett.
Die Drahtzieher interpretieren bekannte Stücke aus den vergangenen Jahrzehnten bis hin in die Neuzeit. Gespielt wird alles, was den fünf Musikern gefällt und vor die Saiten und Trommelfelle kommt. Dabei ist es völlig egal, ob die Originale seinerzeit male oder female gesungen wurden.

Im Repertoire sind u.a. Stücke von Leonard Cohen, Elvis, Carole King, Beatles, Nancy Sinatra, Rolling Stones, Simon & Garfunkel, Depeche Mode, Johnny Cash, David Bowie bis hin zu 4 Non blondes.
Für den Sound stehen (…zwangsweise sitzen…) Holger an den Drums, Frank am Bass, Mario 1 + 2 und Ingo an den Gitarren und Gesang.

Datum

06.Mai.2020

Uhrzeit

20:00

Mehr Informationen

Künstler Website
Kategorie
Künstler Website